Ortsgemeinde Eulenbis

Vereinsheim

Vereinsheim mit Pavillon

Öffnungszeiten:

Freitag von 17:00 bis 22:00 Uhr

 

Eine, in Holzbauweise errichtete Festhalle war der Vorgänger des heutigen Vereinsheims. Über die Bauzeit und die Bestandsjahre des Holzhauses gibt es keine gesicherten Daten mehr. Ein Bild aus jenen Tagen zeigt die Umrisse des Gebäudes und lässt die offene Bauweise erkennen.

 

Nachdem 1968 eine Wasserleitung und 1969 ein Starkstromanschluss zum Festplatz auf dem Eulenkopf verlegt worden waren, begann 1970 der Bau des Vereinsheims. An Pfingsten 1972 wurde Einweihung gefeiert.

 

Verein

 

In den Folgejahren wurden immer wieder Verbesserungen und Umbauten am Vereinsheim vorgenommen.

2012 wurde die Dachform in die heutige Form geändert. Über die Dauer der Baumaßnahme wurden von den Mitgliedern und Gönnern des Veriens über 600 ehrenamtliche Stunden erbracht.

 

Heute ist es fester Bestandteil im Ortsleben und Treffpunkt für jung und alt. Betriebs- und Familienfeste, Schulabschlusstreffen und Feiern jeglicher Art bringen übers Jahr verteilt viele Gäste aus nah und fern auf dem Eulenkopf zusammen.

 

Zu moderaten Preisen kann man sich dort einmieten und fernab von bewohntem Gebiet ungestört feiern.

 

Hie finden Sie unsere Gebührenliste!